Nachrichten

Half-Life 1 nun auch für Mac OS auf Steam verfügbar - ohne Ankündigung

Spiele | 27.01.2013, 21:16
Still und heimlich ist nun eine Variante des Klassikers Half-Life 1 für Mac-Anwender auf Steam erschienen. Hierzu gab es bislang keine offizielle Ankündigung seitens Valve und selbst bei Steam findet sich noch weiter der Hinweis, dass es sich um eine Windows-Variante handele.

Wie Apfelnews berichtet, entspricht der Hinweis aber nicht den Tatsachen. Loggt sich ein Mac-OS-X-Anwender bei Steam in seinen Account ein und ruft den Download zu Half-Life 1 auf, so sei er problemlos in der Lage den Titel herunterzuladen und im Anschluss zu spielen.

Der Klassiker von 1998 ist aktuell für 9,99 Euro auf Steam erhältlich. Cultofmac bestätigt die Funktion des Downloads auf aktuellen Mac-Rechnern. Half-Life 2* ist für Mac-User bereits seit 2010 verfügbar. Wann und ob es eine offizielle Ankündigung seitens Valve oder Steam geben wird, ist derzeit nicht bekannt.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Half-life 1 Valve Steam Mac Os Verfügbar