Nachrichten

Wireless Ladegerät für Google Nexus 4 eingeführt - vorerst nur in den USA

Mobile | 12.02.2013, 23:41
Seit Monaten ist die Rede von einem Wireless-Ladegerät für das Google Nexus 4 Smartphone. Nun hat der Hersteller es endlich auf den Markt gebracht. Der Preis beträgt rund 60 US-Dollar und das Gerät ist vorerst nur in den USA gestartet worden. Damit soll das Nexus 4 innerhalb von vier Stunden ohne Kabel vollständig aufgeladen sein.

Nun hat Google das angekündigte Nexus 4 Wireless Chargers doch vorgestellt. Schon vor Monaten gab es erste Hinweise darauf. Der Start erfolgte gestern in den USA zu einem Preis von rund 60 US-Dollar. Wann das Gerät in Deutschland angeboten werden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Technik hinter der kabellosen Ladestation für das Nexus 4 ist nicht neu und wurde von einer Gruppe als Qi-Standard entwickelt und vorgestellt. Unter den dem Konsortium anhängigen Firmen befinden sich klangvolle Namen wie beispielsweise HTC, LG, Motorola, Nokia, Sony oder Samsung.

Es bleibt abzuwarten wann und zu welchen Preisen der Nexus Charger hierzulande verfügbar sein wird. Es ist allerdings anzunehmen, dass man sich im Preisbereich um 60 Euro bewegen wird, da die hierzulande fälligen Steuern in aller Regel so nicht in den USA auf die Geräte aufgeschlagen werden.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Google Nexus 4 Smartphone Wireless Ladegerät Vorstellung Usa