Nachrichten

Samsung Galaxy S4 - Eckdaten zum kommenden Top-Modell

Mobile | 23.02.2013, 19:55
SamMobile will aus Insider-Quellen die Eckdaten des kommenden High-End-Smartphones Galaxy S4 erfahren haben. Überraschenderweise soll nun doch kein 8-Kern-Prozessor aus eigenem Hause zum Einsatz kommen, ebenfalls soll das S4 nicht mit einem AMOLED-Display ausgestattet sein. Die neuen Eckdaten zu CPU und Display lehnen sich nah an das kürzlich vorgestellte HTC One an.

Weiterhin gilt lediglich als gesichert, dass Samsung in absehbarer Zeit das neue Galaxy S4 Smartphone vorstellen wird. Alle Informationen darüber hinaus stammen ausschließlich aus Gerüchten, welche seit Wochen und Monaten durchs Web geistern. Nun will SamMobile jedoch aus Insiderquellen neue Informationen erhalten haben.

Bisherige Gerüchte sprachen davon, dass Samsung auf den eigenen Exynos 5 8-Kern-Prozessor setzen würde. Das soll nun aber nicht der Fall sein, da dieses Modell zu stromhungrig sei. Statt dessen soll Samsung auf den Qualcomm Snapdragon 600 setzen. Gleichzeitig erklären die "internen Quellen", dass Samsung auch Probleme mit der Fertigung von AMOLED-Displays in der 5-Zoll-Größe habe und darum ein Display auf SoLux-Technologie einsetzen wird. In beiden Fällen würde dies dem Stand der Technik entsprechen, welche HTC* mit dem neuen One kürzlich präsentiert hat. Allerdings soll Samsung im Galaxy S4 den Prozessor schneller takten – 1,9 GHz statt 1,7 GHz pro Kern.

Darüber hinaus soll das neue Smartphone* zwei Gigabyte Hauptspeicher besitzen und mit wahlweise 16, 32 oder 64 GByte an den Start gehen. Das fast fünf Zoll große Display wird eine Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Bildpunkten bieten und eine integrierte Kamera mit 13 Megapixeln besitzen.

Das S4 sei lediglich 7,7 Millimeter dick und besitze die Maße 14,01 x 7,18 Zentimeter. Das Gehäuse des Smartphone besteht angeblich aus Aluminium, mit Ausnahme der Rückseite, welche in Kunststoff gefertigt sei.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Samsung Galaxy S4 Eckdaten Smartphone Kein Amoled Octacore 8 Kern Prozessor