Nachrichten

Entwickler glaubt an PS-4-Überlegenheit gegenüber PCs für Jahre

Spiele | 11.03.2013, 20:38
Der Mitbegründer der Avalanche Studios ist sich sicher, dass Sony mit der Playstation 4 den meisten PCs über Jahre hinweg überlegen sein wird. Dafür sprechen aus seiner Sicht die Eckdaten, aber ach das gesamte Konzept dahinter.

Linus Blomberg ist CTO und Mitbegründer der Avalanche Studios (Just Cause) und zeigt sich – vermutlich auch durch Insiderwissen – von der neuen Sony Hardware begeistert. Laut Spieleradar sei er überzeugt, dass die Playstation 4 voraussichtlich über mehrere Jahre hinweg den meisten PCs überlegen sein wird.

Das bezieht er einerseits auf die Hardware – speziell spricht er die verbauten 8 GByte Hauptspeicher an – andererseits sieht er auch Sonys Konzept als erfolgreich. Die integrierten sozialen Features, wie auch die Kombination mit dem Marktplatz würden dem Konzern sicherlich helfen, verlorene Marktanteile zurück zu gewinnen.

Allerdings bleibt abzuwarten was die Playstation 4 dann an konkreten Eckdaten zu bieten hat, wenn sie in mehr als sechs Monaten im Markt erscheinen wird. Das sind gerade im PC-Geschäft ein langer Zeitraum und selbst Discounter-PC-Angebote gibt es derzeit schon mehr als genug mit 8 GByte Hauptspeicher. Auch jüngste Spiele-Titel wie Assassin's Creed III, Crysis 3*, FarCry 3 oder Tomb Raider setzen in ihrer grafischen Umsetzung Maßstäbe – allerdings derzeit nur auf dem PC mit entsprechend leistungsfähiger Hardware.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Playstation 4 Überlegen Pc Jahre Spiele Konsole
 
10 Kommentare

Re: [Spiele] Entwickler glaubt an PS-4-Überlegenheit gegenüber PCs für Jahre

Gast
(vom 11.03.2013 um 21:05)
das glaubt der doch selbst nicht  ::)

Re: [Spiele] Entwickler glaubt an PS-4-Überlegenheit gegenüber PCs für Jahre

garfield36
(vom 11.03.2013 um 22:58)

Am 24. Dezember kommt wieder der Weihnachtsmann.

Re: [Spiele] Entwickler glaubt an PS-4-Überlegenheit gegenüber PCs für Jahre

Gast
(vom 12.03.2013 um 05:26)
falls sich der 4 Kern CPU bestätig hab ich schon was besseres

8 GB Ram  hmm ich hab das doppelte jetzt schon drin

von der grafik her auch

das einzige was die PS4 über jahre hinweg dem PC überlegen macht ist das NICHT Windows Betriebsystem

Re: [Spiele] Entwickler glaubt an PS-4-Überlegenheit gegenüber PCs für Jahre

Wadenbeisser
(vom 12.03.2013 um 07:15)
War bei der PS4 bisher nicht non einem 8 Kerner die Rede?
Ich vermute eher das der fehlende Kompatibilitätszwang zu anderen Hardware Komponenten die Konsole überlegen machen wird.

Re: [Spiele] Entwickler glaubt an PS-4-Überlegenheit gegenüber PCs für Jahre

Gast
(vom 12.03.2013 um 08:40)
Ja stimmt du hast recht sry meib fehler 8kerne aber selbst die momentanen 8 kern CPUs von AMD kommen nicht an meinen Intel 4kern ran ohne das ich ein extrem model habe.

Die takte sind einfach effizienter und durch das SMT auch gut Multitasking fähig. Der große Vorteil den ich jetzt für PC Nutzer sehe  ist das die spiele endlich mal für Multicore geschrieben werden und die 8 threads mal was zu tun haben.