Nachrichten

Quake Champions: Betatermin und erster Gameplay-Trailer

Spiele | 05.08.2016, 15:54
id Softwares in Arbeit befindlicher Arena-Shooter Quake Champions wird auf der laufenden QuakeCon 2016 präsentiert. Dementsprechend gibt es auch ein paar Neuigkeiten – und erste bewegte Gameplay-Szenen.

Die Quake-Fangemeinde ist im Hinblick auf Quake Champions gespalten. Vor allem der Plan, jeden Spielcharakter mit individuellen Fähigkeiten auszustatten, stößt auf große Skepsis. Letztere wird sich wohl erst legen, wenn eine breite Masse Hand an den Shooter liegen darf. Bis dahin dauert es aber noch, sind erste geschlossene Betatests doch erst für irgendwann 2017 angesetzt. Eine gute Nachricht gibt es für eingefleischte Quaker trotzdem: Waffen-Loadouts, die vor dem Match die Wahl favorisierter Wummen erlauben und bereits im F2P-Titel Quake Live für Kritik sorgten, sind für Quake Champions vom Tisch. Auch werdet ihr so viele Waffen mit euch herumtragen können, wie ihr wollt – dem Gepäck sind also auch keine Grenzen gesetzt.

Quake Champions wird zu Beginn der Betaphasen über mindestens zwölf Charaktere verfügen, darunter alte Bekannte wie Anarki, Ranger und Visor, aber auch Neuzugänge wie Nyx und Scalebearer. Erstes Gameplay-Material vermittelt der nachfolgende neue Trailer.


[dab]







Stichworte zur Meldung: Gameplay Beta Closed Id Champions Quake Trailer Video