Nachrichten

Battlefield 1: Karten und Modi im Überblick; USK-16-Freigabe

Spiele | 21.09.2016, 15:40
Nachdem der Publisher Electronic Arts vor Kurzem die PC-Systemanforderungen von Battlefield 1* enthüllte (wir berichteten), folgt nun eine Übersicht der Karten und Modi, die ab Werk enthalten sein werden. Außerdem steht die USK-Alterseinstufung des Spiels fest.

Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 mit den neun Karten Am Rande des Reichs, Amiens, Die Narbe von St. Quentin, Festung von Faw, Krieg im Ballsaal, Monte Grappa, Suez, Wald der Argonnen und Wüste Sinai sowie den sechs Spielmodi Eroberung, Kriegstauben, Operationen, Rush, Team-Deathmatch und Vorherrschaft erscheinen. Für Dezember ist eine kostenlose DLC-Karte namens "Giant's Shadow" geplant. Weitere, allerdings kostenpflichtige Inhalte werden bekanntlich im Rahmen eines Premium-Passes folgen.

Frisch angekündigt wurde auch, dass Battlefield 1 die USK-Prüfung absolvierte und mit einer Ab-16-Freigabe versehen wurde. Und auch wenn die Vorgänger Battlefield 3, 4 sowie Hardline jeweils mit Ab-18-Siegel erschienen sind, mussten für den kommenden Teil keinerlei Kürzungen vorgenommen werden. Die eigentlich sonst weniger strenge PEGI vergab übrigens eine Ab-18-Freigabe.
[dab]







Stichworte zur Meldung: Battlefield 1 Karten Modi Usk Freigabe Uncut Details