Nachrichten

Erste Anzeichen für den nächsten Tomb-Raider-Titel: Shadow of the Tomb Raider

Spiele | HT4U.net
Es ist natürlich nicht verwunderlich, dass Eidos an einem nächsten Teil der Tomb-Raider-Reihe arbeiten dürfte. Die Art und Weise, wie es nun zu jüngsten Informationen und dem Titel kommt, allerdings schon. Während die Entwickler sich in Stillschweigen hüllen, tauchte nun ein Foto eines Anwenders aus einer kanadischen U-Bahn auf, welcher offenbar eine Präsentation abfotografieren konnte.

Man sollte in der Öffentlichkeit offenbar nicht über geheime Dinge sprechen – oder sie gar zeigen. So scheint ein U-Bahn-Nutzer in Kanada zufällig in der Lage gewesen zu sein, ein Foto von einer Präsentation zu schießen, welche den Namen des nächsten Tomb-Raider-Teils mit "Shadow of the Tomb Raider" verrät. Das Portal Kotaku nahm die Meldungen auf und erhielt angeblich durch einen Insider die Bestätigung zu den Plänen.

Darüber hinaus habe man in Erfahrung gebracht, dass es kein Zufall gewesen sei, dass der zufällige Schnappschuss in Kanada geschehen konnte. Eidos Montreal sei mit der Entwicklung des nächsten Tomb-Raider-Teils beauftragt. Die letzten beiden Tomb-Raider-Teile stammten von Crystal Dynamics. Rise of the Tomb Raider (HT4U-Test) erschien erst verspätet im Oktober 2016 auf der PlayStation 4, nachdem es bereits vergangenes Jahr exklusiv auf der Xbox One gestartet war. Anfang 2016 durfte der Titel bereits als PC-Variante veröffentlicht werden.

Der Anwender, welcher den Schnappschuss tätigte, teilte Kotaku mit, dass es bei dem Gespräch und der Präsentation um die Grafik des neuen Spiels ging. Über Inhalte ist damit noch nichts bekannt. Die aktuelle Meldung dürfte allerdings Sorge dafür tragen, dass bei Eidos seitens der Presse kräftig nachgebohrt und es möglicherweise dadurch bald mehr Informationen geben wird.
[]







Stichworte zur Meldung: Of Shadow Tomb-raider-titel: Den Anzeichen Erste The Tomb Raider