Nachrichten

15 Prozent Mehrleistung gegenüber Kaby Lake

Intel rührt die Werbetrommel für die achte Core-Generation

Prozessoren | HT4U.net
Intel folgt AMD und spricht einmal ein wenig über noch nicht vorgestellte Produkte. Dabei geht es um die Core-i7-8000-Reihe, zu welcher man ein paar Informationen auf einem Investorentreffen verlauten ließ – insbesondere im Hinblick auf die Performance. Laut einer Folie soll die achte Generation der Core-Prozessoren 15 Prozent mehr Leistung gegenüber der aktuellen siebten Generation bieten. Zurate gezogen wurde hier allerdings lediglich der SysMark-Benchmark. Zudem soll es sich bei diesen Modellen noch nicht um Prozessoren in 10-nm-Fertigungstechnik handeln, sondern weiterhin um 14-nm-Prozessoren, wie Kaby-Lake-Modelle.

Die frühen Informationen zur Performance dürften nicht von ungefähr rühren, denn schließlich steht AMDs Ryzen-CPU-Familie vor der Tür – und die will mit aktuellen Intel-Modellen gleichziehen.
[]







Stichworte zur Meldung: Intel Die Werbetrommel Achte Core-generation 15 Prozent Mehr-leistung Kaby