Über HT4U.net | Hersteller-Datenbank | Weblinks   RSS Feed   Seite für 1024 Pixel Bildschirmbreite   Seite ab 1280 Pixel Bildschirmbreite mittig ausrichten
 
  Nachrichten
Top News: sieben Tage | 30 Tage

 Games Convention bald in Hamburg, Berlin oder München?

Sonstiges | 17.09.2007, 19:35
Seit Anbeginn der Games Convention ist der Standort Leipzig umstritten und zahlreiche Messegesellschaften buhlen um Europas größte Computerspielmesse. Nun wird die Diskussion wieder aktuell. Grund dafür ist der 2008 auslaufende Kooperationsvertrag der Messe Leipzig mit dem BIU. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) will zudem erst im kommenden Frühjahr entscheiden ob man am Standort Leipzig festhält oder in eine andere Stadt zieht.

Immer wieder genannte Städte für die Games Convention sind Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Köln, Nürnberg und Düsseldorf. Diese werden wohl auch dieses mal wieder auftauchen. Für Verwirrung sorgen verschiedene Aussagen der Branchenvertreter, welche negativ sowie positiv ausfallen. Kritik wird über die mangelhafte Fluganbindung sowie begrenzte Hotelkapazitäten geäußert. Zudem sieht man die Ausweitung der Besucherzahlen in Gefahr, da das Einzugsgebiet der Messe zu klein und somit ungeeignet sei. Auf der anderen Seite äußerten sich Aussteller wie Microsoft und Sony positiv zum derzeitigen Standort und sprachen die Kostenvorteile sowie das große Engagement der Messegesellschaft an.

Selbst die BIU äußerte sich öffentlich zufrieden zum Standort Leipzig, was viele eine Entescheidung pro Leipzig schon auf der Mitgliedersitzung am vergangenen Dienstag erwarten ließ. Diese blieb jedoch aus, was auch auf Verhandlungstaktische Gründe zurückgeführt wird. Schlussendlich schüttelte Leipzig noch ein Ass aus dem Ärmel und verwies darauf, dass die Games Convention ein Produkt der Messe Leipzig ist und ein Verkauf der Namensrechte ausgeschlossen sei. Einschränkend muss aber erwähnt werden, dass ein Wegbleiben der großen Namen der Spielebranche in Leipzig das Ende der Games Convention bedeuten würde. Somit darf man gespannt auf die nächste Mitgliedersitzung im Frühjahr warten, auf welcher eine Entscheidung getroffen werden soll.
[bb]

Social Bookmarking
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Yigg Add to: Yahoo Add to: Google Add to: Technorati

Werbung

Werbung


  Aktuelles



 Preisvergleich

Werbung
Werbung
[nach oben ]
Impressum - Kontakte - Rechtliche Hinweise

Copyright © 2000 - 2008 HardTecs4U - Alle Rechte vorbehalten.
HT4U und HardTecs4U sind geschützte Markenzeichen
Werbung