Sitemap     Kontakt     Impressum     Ausrichtung  
Aktuelle Hardware Nachrichten bei HardTecs4U

  NVIDIA präsentiert GeForce 8800 GT

Grafik | 29.10.2007, 15:00
Wie bereits in den vergangenen Tagen spekuliert wurde, stellt NVIDIA mit dem heutigen Tag die GeForce 8800 GT der Öffentlichkeit vor. Die Karte ersetzt hierbei die 320-MB-Version GeForce 8800 GTS, welche somit an deren End of Life angekommen ist. Von der technischen Seite her basiert die GeForce 8800 GT auf dem G92-Chip (65 nm), welcher über 112 Stream-Prozessoren, 56 Texture-Mapping-Units und 16 ROPs. Als Speicher kommt GDDR3-Speicher zum Einsatz, der über ein 256-bit-Speicherinterface angebunden ist.

Das gegenüber dem G80 kleinere Speicherinterface wird durch die höhere Speichertaktrate von 900 MHz wieder weitestgehend ausgeglichen. Der Kerntakt beträgt 600 MHz, der Shader-Takt liegt bei 1500 MHz. Das Referenz-Design der Karte sieht eine Single-Slot-Kühlung vor, aber sowohl bei der Kühllösung als auch bei der Speicherausstattung erlaubt NVIDIA seinen Partner Variationen.




Mit einem Preisbereich von 199-259 US-Dollar richtet sich die Karte an den ambitionierten aber dennoch preisbewussten Spieler. Die GeForce 8800 GT ist laut NVIDIA ab sofort im Handel erhältlich. Ein ausführlicher Test der GeForce 8800 GT unsererseits ist derzeit in Arbeit, war allerdings aufgrund des kurzen Testzeitraums leider nicht mehr bis zum Launch fertigzustellen. Der Artikel wird in den nächsten Tagen folgen. Wir bitten um Verständnis.

[ls]

Stichworte: Sound Audio Display Via Treiber
Social Bookmarking
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Yigg Add to: Yahoo Add to: Google Add to: Technorati

Werbung


Aktuelle Hardware Nachrichten bei HardTecs4U



Werbung
 
Aktuelle Downloads
 
Preisvergleich
 

Werbung
 
Weitere Artikel
 
[nach oben ]
Impressum - Kontakte - Rechtliche Hinweise

Copyright © 2000 - 2008 HardTecs4U - Alle Rechte vorbehalten.
HT4U und HardTecs4U sind geschützte Markenzeichen