Intro
Nachdem wir mit der EPoX EP-8K7A+ die erste auf dem AMD 760 Chipsatz basierende Platine in unserem Testlabor hatten, bekamen wir natürlich Lust auf mehr, und so stellen wir Euch nun unser zweites Review einer Platine auf dieser Plattform vor. Unser heutiger Kandidat trägt den Namen A7M266 und stammt aus dem Hause Asus. Ob diese Platine mit den überzeugenden Leistungen der EPoX Platine mithalten kann, und wie sie sich in den anderen Kategorien schlagen wird, werden wir nun versuchen, gemeinsam herauszufinden.

Da Asus dafür bekannt ist, normalerweise keine halben Sachen zu machen, dürfte uns ein harter Fight zwischen den Platinen von Asus und von EPoX erwarten. Ob Asus an die Erfolge der A7V Serie basierend auf VIA´s KT133 und KT133A Chipsätzen anknüpfen oder diese mit ihrer DDR RAM Plattform sogar noch toppen kann, wird sich im nachfolgenden Bericht zeigen.
Wie immer gilt auch hier unser Dank an Asus Deutschland, welche uns schnell und unbürokratisch zu einem Testsample verholfen haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim deutschen Markenspeicherhersteller MemorySolutioN, welche uns durch die Bereitstellung hochqualitativer DDR RAM Speicherriegel diesen Test erst ermöglicht haben.
