Intro
Die Schwimmbäder werden leerer, das Eis schmilzt langsamer und Blätter beginnen sich von den Bäumen zu lösen. Der durchwachsene Sommer 2011 neigt sich langsam dem Ende zu und manch einer plant bereits wie er die kürzer werdenden Tage verbringen wird. Der Eine oder Andere mag durch unsere vergangenen Umfragen inspiriert sich dem Thema HTPC widmen. Mit unserem heutigen Artikel, möchten wir die Thematik wieder aufgreifen und präsentieren den Gehäusetest des Lian Li PC-V353, einem passiv gekühlten Cube der Aluminium-Profis aus Taiwan.

Mit dem Lian Li PC-V353* verspricht Lian Li einen lautlosen, modernen Cube mit gewohnter Qualität. Dabei wollen die Konstrukteure nicht nur an ausgeklügelte Entkopplungsmachanismen, sondern auch an eine einfache Montage gedacht haben. Hauptaugenmerk bei der Konstruktion lag aber auf der Unterstützung der natürlichen Thermik, welche durch den Verzicht auf Gehäuselüfter die einzige treibende Kraft ist, die die Abwärme der Systemkomponenten abtransportiert.
Mit einem bei Lian Li gewohnt hohem Preis richtet sich der HTPC an gut betuchte Nutzer, die neben einem edlen und leichten Gehäuse vor allem auch ein lautloses System betreiben wollen. Ein System, das dem Mediengenuss im Wohnzimmer nicht durch eine unangenehme Geräuschkulisse oder auffällige Optik im Wege steht.
Ob das Gehäuse im Betrieb hält was es verspricht und ob das gewagte Kühlkonzept ausreichend ist um alle Systemkomponenten zu kühlen, möchten wir auf den nachfolgenden Seiten beleuchten.
Lian Li PC-V353 bei Caseking bestellen.*


Grafikkarten: Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3 im Test
Grafikkarten: EVGA GeForce GTX 670 Superclocked im Test
Grafikkarten: Gainward GeForce GTX 670 Phantom im Test
Grafikkarten: ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP im Test
Sonstige Reviews: Fast2LAN Carryskid 1.0 im Test
Grafikkarten: NVIDIA GeForce GTX 670 von Palit im Test
Prozessoren:
Grafikkarten:
Grafikkarten:
Grafikkarten: